RV Rhenania Germersheim

Rudern ist Freiheit in der Natur

RV Rhenania Germersheim
RV Rhenania Germersheim

Sie möchten rudern?

Den Rudersport kennenlernen . . . oder haben Sie vielleicht schon einmal gerudert und möchten wieder "einsteigen" ? Wir bieten jährlich vor Ort Ruderkurse an, die von erfahrenen und kompetenten Vereinsmitgliedern durchgeführt werden. Je nach Teilnehmerstärke, Alter und Voraussetzungen werden sinnvolle Ausbildungsgruppen gebildet, so dass für jeden der optimale Lern-, Motivations- und Spaßfaktor gewährleistet ist.

Ruderkurs für Anfänger 2018

Der Ruderkurs beginnt am Donnerstag, 24.05.2018, um 18:00 Uhr am Bootshaus des RVR. Zu diesem Termin gibt es eine allgemeine theoretische Einweisung über den Rudersport, den Booten und das Zubehör. Am Freitag, 25.05. um 18:00 Uhr geht es auf´s Wasser. Am Wochenende Samstag/Sonntag 26./27.05. ab 09:00 Uhr, folgt die weitere Ausbildung auf dem Wasser. Einplanen sollte man auch noch das darauffolgende Wochenende 01. bis 03.06. für den Fall, dass nach dem ersten Ruderwochenende noch gravierende Defizite beim Rudern bestehen. Die Ausfahrt auf dem Rhein bildet den Abschluss des Kurses. Weitere Details dürfen an den Kurstagen erfragt werden.

Was muss ich mitbringen? 

Witterungsangepasste Sportkleidung, Sportschuhe mit schmalen Fersen und natürlich Gute Laune

Kursgebühren

Erwachsene 50,- Euro, Kinder, Jugendliche 30,- Euro. Die Kursgebühr wird bei Eintritt in den Ruderverein Rhenania Germersheim e.V. auf den Vereinsbeitrag angerechnet.

Holger Ländle
Telefon: +49 (0) 7272-96126
E-Mail: ruderwart@rudern-germersheim.de

2018 - RVR Germersheim